Jubiläum bei der MTG / Guido Gerdemann lenkt bereits seit fünf Jahren die Geschicke des Hamburger Traditionsunternehmen

Hamburg, 30. Januar 2018. Am 01. Februar 2018 jährt sich die Übernahme der Geschäftsführung der MTG Marinetechnik GmbH für Guido Gerdemann zum fünften Mal. Anfang 2013 trat der heute 46-jährige Diplom-Ingenieur die Leitung des maritimen Dienstleisters an. Damals war er bereits zehn Jahre bei der MTG tätig und hatte das Unternehmen in unterschiedlichen Positionen kennengelernt. Obwohl Gerdemann den erfolgreichen Kurs des Hauses in vielen Bereichen beibehielt, war ihm doch sehr wichtig, noch tiefer in den Rüstungsprozess einzutauchen. So wurde eine Portfolioerweiterung umgesetzt, die viele Beratungsleistungen neben dem reinen Schiffsentwurf vorsah: Anforderungsmanagement, Untersuchungen in Bezug auf operative und taktische Fragestellungen, Simulationen, Kostenanalysen aber auch Lösungen für Einzelbereiche. Das alles geschah vor dem Hintergrund einer IPP/IPD- und CPM-Konformität, um komplexen Kundenansprüchen gerecht zu werden. Wie viele seiner Experten in den unterschiedlichen Fachbereichen verbrachte auch Gerdemann mehrere Jahre bei der Deutschen Marine und verbindet mit seinem Wissen optimal Industrie- und Auftraggeberseite. Seine Liebe zur See und zu Schiffen teilt er allerdings mit allen 55 Mitarbeitern der Hamburger MTG: „Auch nach 15 Jahren freue mich täglich darüber, mit welchem Eifer und welcher großen Leidenschaft wir unsere Projekte angehen. Der interdisziplinäre Austausch und der Einsatz jedes einzelnen Mitarbeiters sind zwei elementare Faktoren unseres Erfolges.“……

Download (PDF, 73KB)

Download (PDF, 173KB)

Bisher keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar