SZENARIS auf der LEARNTEC 2020 – ein voller Erfolg

Mit Rekordzahlen endete die diesjährige LEARNTEC. So konnte ein deutlicher Zuwachs sowohl bei den Besucherzahlen (+34 %), als auch bei der Gesamtzahl der Aussteller (+20 %) verbucht werden. Der enorme Zuspruch wirkt sich auch auf die Zukunft der LEARNTEC aus: So planen die Veranstalter für die 2021 eine zusätzliche dritte Halle. Damit unterstreicht die LEARNTEC einmal mehr ihre Bedeutung als Europas wichtigste Messe für digitale Bildung.

Ein weiteres Highlight war der diesjährige Kongress der LEARNTEC, welcher ebenfalls einen Teilnehmerzuwachs (+12 %) verzeichnen konnte. Zahlreiche Referenten präsentierten ihre ausgewählten Keynotes, wie z. B. Irene Oksinoglu, Leiterin der Initiative Future Work bei OTTO oder Reinhard Karger, Unternehmenssprecher des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI).

Der neue Stand von SZENARIS in der unmittelbarer Nähe der AR / VR Arena war auch in diesem Jahr sehr gut besucht. Zahlreiche Interessenten konnten die aktuellsten Entwicklungen aus den Bereichen E-Learning und (Extended-Reality-) Simulation kennenlernen und ausgiebig prüfen. Für große Begeisterung sorgten verschiedene von SZENARIS entwickelte Virtual-Reality-Simulationen wie z. B. ein Trainingssystem zur Deichverteidigung, welches im Auftrag des Forschungsbereichs des Leitungsstabs des Technischen Hilfswerks (THW) entwickelt wurde.

Geschäftsführer Dr. Uwe Katzky resümiert:

„Wir hatten wirklich spannende Gespräche mit bestehenden Kunden und auch vielen neuen Interessenten. Kompetenzorientiertes Lernen und die Kombination aus E-Learning und VR-Simulation sind für viele Ausbildungsverantwortliche sehr reizvolle Themen. Ich bin sicher, dass sich dieser Trend im kommenden Jahr fortsetzen wird.“

 

Veröffentlicht unter:
Von: Dr. Uwe Katzky

Dr. Uwe Katzky

Managing Director

SZENARIS GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 1
28199 Bremen
Germany

Phone +49 [0]421 59647-14
Fax +49 [0]421 59647-77
Mobile +49 [0]171 6415035
uwe.katzky@szenaris.com
www.szenaris.com

XING: https://www.xing.com/profile/Uwe_Katzky

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/uwekatzky

Hinterlassen Sie einen Kommentar





  • Kommende Veranstaltungen

    1. UNBEMANNTE SYSTEME VIII

      26. Oktober bis 27. Oktober