Hubschrauber, Marinefliegerkommando, Marinefliegergeschwader 5 – das marineforum wünscht alles Gute zu 40 Jahre Sea Lynx ©sharpeye-media.com

Das marineforum wünscht alles Gute zu 40 Jahre Sea Lynx ©sharpeye-media.com

Sea Lynx: 40 Jahre im Dienst

.....und auf einmal war der Himmel schwarz

Am 08. September 1981 wurde das Vorkommando aufgestellt, drei Wochen später die 3. Fliegende & die Technische Staffel Mk88. Oder wie er heute richtig heisst: Westland Sea Lynx Mk 88a. Am 30. August haben die Marineflieger reichlich Aufmerksamkeit erregt. Eine "8-ship" Formation überflog die Partner in Wilhelmshaven. Ein besonderer Gruß ging dabei natürlich an die Einsatzflottille 2. Natürlich wurde die Formation im Vorfeld des 40. Sea Lynx - Jubiläums am Boden bemerkt. Erstaunlich, es waren 8 Lynx in der Luft, zusammen mit den Hubschraubern auf der Bayern sind es also schon mindestes zehn einsatzklare Maschinen!

Das marineforum wünscht dem Marinefliegerkommando, dem Marinefliegergeschwader 5 sowie seinen Männern und Frauen weiterhin Erfolg, hohen Klarstand und noch ganz viele Flugstunden!

Um dieses spektakuläre Event festzuhalten, gab es in der Luft fotografische Begleitung. Die Credits gebühren sharpeye-media.com.

40 Jahre Sea Lynx: Formationsflug in Wilhelmshaven ©sharpeye-media.com

 

3 Kommentare

  1. Haben es vom Boden aus beobachtet. Es war ein schöner Anblick. *zwinker* Der Unterton vom Redakteur ist mir aufgefallen. 😉

    Antworten
  2. Es heißt natürlich Wartungs- und Waffenstaffel

    Antworten
  3. Ja, schöne Erinnerungen. Und ich durfte damals als Chef der Wartungsarbeiten- und Waffenstaffel im MFG 3 die ersten Wartungsgruppen BHS für die Fregatten aufstellen und ausbilden.
    Bravo Zulu den Marinefliegern.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert