In eigener Sache DMKN

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Leser,

mit der Gründung des „Deutschen Marine Instituts“ (Heute: „Deutsches Maritimes Institut“ – DMI) durch die „Marine-Offizier-Vereinigung“ im Oktober 1973 sollte eine verstärkte Außenwirkung erreicht werden. Unterstrichen wurde dies durch die Umgestaltung der Verbandszeitschrift zu dem „marineforum Magazin, so wie wir es heute kennen“. Der Entwicklung der Medienwelt in den folgenden Jahren Rechnung tragend, initiierte das DMI im Jahr 2003 die Einrichtung des Internetportals „Deutsches Maritimes Kompetenz Netz DMKN“ (www.dmkn.de).

Das DMKN war über viele Jahre das einzige Medium, das maritime Fachkompetenz und maritimes Gedankengut für einen großen und kompetenten Interessentenkreis mit u. a. über 1300 Fachbeiträgen und Pressemitteilungen in zwei Sprachen dauerhaft online bereitstellte und damit die Zielsetzung – die Verbreitung maritimen Gedankengutes – in Ergänzung zu dem Printmedium marineforum in einzigartiger Weise erfüllte.

Jedes Format, jede Plattform hat seine Zeit: Wir waren mit dem DMKN damals Vorreiter und wünschen uns eine zukunftsfähige und erfolgreiche Nachfolge. In diesem Sinne haben sich Gesellschafter und Herausgeber entschieden, alle Kräfte zu bündeln und noch effektiver und effizienter zu werden. Sämtliche Onlineauftritte und Produkte, das marineforum Magazin, das DMKN, der Blog „#meerverstehen“, das NIT „Naval Innovation Team“ sowie die Vereins-Homepages werden in einem neuen Nachrichtenportal in Kooperation mit dem Mittler-Verlag zusammengefasst. Unter dem Namen

marineforum.online (MFO) –

ist diese neue Plattform mit seinen Social-Media-Kanälen in Kombination mit dem einer neu designten marineforum Magazin seit Ende Dezember letzten Jahres online. Das Portal unter www.dmkn.de bleibt bis 31. August 2021 aktiv betreut am Netz. Wichtigen Inhalte wurden bereits in das neue www.marineforum.online überführt. Die bisherige Seite des DMKN bleibt ab dem 01.09.2021 weiterhin unter der Domaine www.dmkn.de als Archiv erhalten.

Geschäftsführung und Redaktion der DMKN GmbH danken allen Lesern, Partnern und Mitgliedern für jahrelange Treue und Unterstützung!

Ihr

Ottmar Becher
Geschäftsführer

Veröffentlicht unter:
Von: Ottmar Becher

Ottmar Becher

Geschäftsführer DMKN GmbH

Hinterlassen Sie einen Kommentar





  • Kommende Veranstaltungen

    1. UNBEMANNTE SYSTEME VIII

      26. Oktober bis 27. Oktober