Archive RSS feed for this section

RS149067_tk_Primary_Logo_white_35mm Kopie-scr

thyssenkrupp with new brand identity

      common brand for all Group companies – New brand reflects fundamental transformation to diversified industrial group – Brand promise places focus on customers – Brand to be introduced gradually: no lavish advertising campaign In the future thyssenkrupp will use one common brand the world over. The redevelopment, of the brand reflects the transformation […]

Continue Reading 0
header_thyssen_krupp_U36

Naming ceremony of fuel cell submarine “U36” for the German Navy in Kiel

One of the most modern non-nuclear submarines in the world was named today at the shipyard of ThyssenKrupp Marine Systems GmbH, a company of ThyssenKrupp Industrial Solutions AG, under the name of “U36”. This marks another important milestone in the ongoing shipbuilding programme for the German Navy. U36 is the second boat of the second […]

Continue Reading 0

Engineering firm Australian Marine Technology acquired

ThyssenKrupp strengthens presence in Asia/Pacific With its technical expertise and numerous innovations, ThyssenKrupp is one of the leading global system suppliers for submarines and surface naval vessels, with a shipbuilding tradition that stretches back centuries. To strengthen the company’s presence in the Asia/Pacific region it is now acquiring the Melbourne-based Australian engineering firm Australian Marine […]

Continue Reading 0

Royal Thai Navy relies on ThyssenKrupp Marine Systems services

Submarine technology training contract signet ThyssenKrupp Marine Systems GmbH (formerly Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH), a company of ThyssenKrupp Industrial Solutions, has signed a contract with the Royal Thai Navy to provide extensive submarine technology training courses. The training participants will be introduced to the theory and practice of modern non-nuclear submarines in courses lasting several weeks. […]

Continue Reading 0

RSS Feed für diesen Bereich

190218_Launching_ceremony_HDW_Class_218SG_submarine_Invincible_Champagne

Taufe des ersten Ubootes vom Typ 218SG für die Republik Singapur

 Fotos: thyssenkrupp Marine Systems Eines der modernsten diesel-elektrischen Uboote der Welt wurde heute auf der Werft von thyssenkrupp Marine Systems in Kiel getauft. Prof. Ivy Ng, Ehefrau von Dr. Ng Eng Hen, Verteidigungsminister der Republik Singapur, taufte das Boot auf den Namen Invincible. Nach Fertigstellung des Baus und der Ausrüstung wird die Invincible intensiv getestet, […]

Continue Reading 0
RS149067_tk_Primary_Logo_white_35mm Kopie-scr

thyssenkrupp mit neuem Markenauftritt

Einheitliche Dachmarke für alle Konzerngesellschaften – Neue Marke spiegelt grundlegende Veränderung zum diversifizierten Industriekonzern wider – Markenversprechen stellt Kunden in den Mittelpunkt – Umsetzung und Einführung der Marke mit Augenmaß: keine millionenschwere Werbekampagne thyssenkrupp wird künftig mit einer neuen und weltweit einheitlichen Dachmarke auftreten. Die Weiterentwicklung der Marke spiegelt die Transformation des Essener Technologieunternehmens zu einem diversifizierten Industriekonzern wider. […]

Continue Reading 0
header_thyssen_krupp_U36

Brennstoffzellen U-Boot “U36” für die Deutsche Marine in Kiel getauft

Eines der modernsten nicht-nuklearen Unterseeboote der Welt wurde heute bei ThyssenKrupp Marine Systems GmbH, einem Unternehmen der ThyssenKrupp Industrial Solutions AG, auf den Namen „U36“ getauft. Damit ist ein weiterer wichtiger Meilenstein des aktuellen Bauprogramms für die Deutsche  Marine erreicht. U36 ist das zweite Boot aus dem zweiten Los der HDW Klasse 212A, das für […]

Continue Reading 0

Ingenieurbüro Australian Marine Technology erworben

ThyssenKrupp stärkt Präsenz im Raum Asia/Pacific Mit seiner technischen Kompetenz und zahlreichen Innovationen gehört ThyssenKrupp zu den führenden, global agierenden Systemanbietern für U-Boote und Marineüberwasserschiffe. Seine Schiffsbautradition reicht teilweise Jahrhunderte zurück. Zur Stärkung der Marktpräsenz im südostasiatischen Raum und in Ozeanien wird das australische Ingenieurbüro Australian Marine Technologies mit Sitz in Melbourne erworben. Australian Marine […]

Continue Reading 0

Königlich Thailändische Marine vertraut auf Serviceleistungen von ThyssenKrupp Marine Systems

Auftrag über Schulung und Trainingskurse für U-Boottechnologie Die ThyssenKrupp Marine Systems GmbH (vormals Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH), ein Unternehmen von Thyssen Krupp Industrial Solutions, hat einen Vertrag mit der Königlichen Thailändischen Marine über umfassende Schulungen und Trainingskurse für U-Boottechnologie unterzeichnet.  Die Teilnehmer an diesen Schulungen werden in mehrwöchigen Kursen und Trainings in die Theorie und Praxis […]

Continue Reading 0